fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer052.gif
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer049.jpg
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer050.jpg fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer048.jpg fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer051.jpg
Das Ehepaar Klüpfel von der Tourismusregion Wertheim erwartete uns am Spitzen Turm, einem der Wahrzeichen der Stadt, und führte uns in zwei Gruppen durch ihre Heimatstadt mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Am Zusammenfluss von Tauber und Main und mitten in einer landschaftlich reizvollen Umgebung gelegen, haben wir diese romantische und mittelalterliche Stadt bei einer Führung kennen gelernt.
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer043.gif fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer044.gif fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer045.gif fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer046.gif fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer047.gif
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer042.jpg
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer041.jpg
Durch die schmalen Gassen ging es weiter zum Historischen Marktplatz mit seinen gut erhaltenen Fachwerkhäusern, die zum Teil aus dem 16. Jh. stammen.
Am Marktplatz Nr. 6 befindet sich eines der ältesten und gleichzeitig wohl schmalsten Häuser Frankens.
Seite 6
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer040.gif