fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer041.gif fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer042.gif fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer043.jpg
Unsere schon traditionelle Tagesfahrt an Allerheiligen führte uns auch in diesem Jahr nach Hessen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt stand schon lange nicht mehr auf unserer Agenda. Mit 50 Teilnehmern und einem damit vollbesetzten Bus dauerte es nicht lange und wir waren am Ziel.
Aus organisatorischen Gründen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt.
"Darmstadt auf einen Blick" als geführte Rundfahrt zum Einen und die Führung bei EUMETSAT zum Anderen. Nach zwei Stunden kam es zum Wechsel der Gruppen mit der jeweiligen Führung mit zwei hervorragenden Begleitern des Darmstadt Marketing.
Die Stadt hat rund 160.0000 Einwohner und bezeichnet sich als Wissenschaftsstadt.
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer040.jpg
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer039.jpg
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer037.jpg
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer036.jpg
Dieser Titel wurde ihr 1997 vom Hessischen Innenministerium verliehen. Diesen Status verdankt sie einer Reihe von Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen,
hier u.a. die EUMETSAT.
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer035.gif
Seite 6
fdi_mannheim_ludwigshafen_speyer038.jpg